scroll down
Getriebe - keine Kompromisse
Es gibt zwei Typen von PX Getrieben. PX alt und Lusso. Das Lusso ist 1. Wahl.
Wichtigster Unterschied liegt in der Führung des Schaltkreuzes.
Beim PX alt sind keine Sicken in der Hauptwelle vorhanden was bei höherer Belastung zu springenden Gängen im Fahrbetrieb führt und das im blödsten Fall zu Zahnausfall der Zahnräder.
Bei Hauptwellen und Zahnrädern darf nicht gespart werden,
da hier mit sehr hohen Kräften auf kleinstem Raum gearbeitet wird.
Ich verbaue ausschließlich Getriebe von Piaggio und BGM. Erprobt und bewährt.
Wer einzelne Gänge verlängern möchte kann in das umfangreiche Sortiment von DRT greifen.
Das Vorgelege der Nebenwelle hat sich nicht verändert.
Hier gibt es neben Piaggio einige Anbieter die verschiedene Übersetzungen anbieten.
DRT, Pinasco, Benelli, Crimaz.
Sofern besondere Übersetzungswünsche bestehen, wird man hier fündig.
Transmission - no compromises
There are two types of PX gearboxes. PX old and Lusso. The Lusso is 1st choice.
The most important difference lies in the guidance of the spider cross.
PX old has no beads in the main shaft which leads to higher loads to jumping gears while driving
and in the stupidest case to tooth failure of the gears.
For main shafts and gears, you can not save money because you work with very high forces in the smallest space.
I only install gearboxes from Piaggio and BGM. Proven and tested. If you want to extend individual gears,
you can choose between several gears of DRT.
The countershaft of the secondary shaft has not changed.
There are some providers besides Piaggio who offer different gear ratios. DRT, Pinasco, Benelli, Crimaz.