Drehmoment pur!
Das Menü - nur vom Feinsten
Die Zutaten:
Quattrini M-244 Zylinderkit .... siehe Test Fahrt
Als Membranmotor mit
MALOSSI VR-One Motorgehäuse - siehe Video
Überströmer an Zylinder angepasst,
mit Malossi Ansaugstutzen 30 mm und Malossi Membrane
Als Drehschiebermotor mit
Malossi V-One Motorgehäuse
Überströmer an Zylinder angepasst,
MRP Ansaugstutzen CNC mit MRP Rohrbogen 30 mm bzw. 35 mm
SIP PERFORMANCE Langhubwelle 60 mm Hub
Zündung SIP PERFORMANCE oder wahlweise Polini elektronische Zündung
ca. 1,6 kg - ca. 8° Zündungsverstellung
Zündung ist bereits eingestellt!
Kupplung BGM Pro Superstrong CNC mit Honda CR80 Belägen - 23 Zähne
Es werden hochwertigste Teile in Erstausrüsterqualität verbaut
Lager von SKF und FBJ, Wellendichtringe von Rolf, Corteco, RMS.
Getriebe von BGM/Piaggio: 57-42-38-35
Übersetzung wird in Absprache je nach Nutzung angepasst.
Piaggio Primär: 12-13-17-21 und 65 Zähne.
Einschl. Bremstrommel und Bremsbacken.
Ich empfehle die Verwendung eines
Mikuni TMX 30 - bzw. Keihin PWK 35 Airstriker Vergaser
Der Motor ist einbaufertig!
Je nach Touren- Auspuff und Vergaser sind über 30 PS möglich.
Über 20 PS schon bei 5000 U/min!
Der Motor wird komplett aus Neuteilen aufgebaut!
Noch Fragen oder einen besonderen Wunsch - melde dich einfach
4.999,00 €
inkl. MwSt, zzgl. Versandkosten
Versandkostenfrei in folgende Länder: Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Hinweis: Lieferungen an Unternehmer mit gültiger USt-IdNr. innerhalb der EU
sind umsatzsteuerfrei -19% = 4.200,00 €
Hinweis: Lieferungen in Nicht-EU-Länder sind umsatzsteuerfrei
-19% = 4.200,00 €
zuzüglich Zoll- und Einfuhrsteuer deines Landes, zahlbar in deinem Land
Vespmoto 244 Membran - vmax 143 kmh
Quattrini 244 Membran - sehr elastisch und kraftvoll - ab 60 bis 100 kmh in 4 sec im 3. Gang
Leistung ab niedrigsten Drehzahlen - und absolut standfest - Jetzt kann man mit der Vespa wie mit einem Motorrad im Verkehr mitfahren, rechts von der Mitte und nicht links vom Straßenrand
Die Test- und Einstellfahrten des Quattrini M244 sind abgeschlossen!
Vorweg: Es ist ein Bär von einem Motor der keine Schwächen kennt.
Wie in den Fahrvideos zu sehen generiert der Motor bereits aus tiefsten Drehzahlen enorm Leistung
um ständig bis in höchste Drehzahlen mächtig zuzulegen.
Der M244 Membran Motor macht das so souverän wie man es bisher bei Vespamotoren nicht kannte.
Durchzugsstark und Drehfreudigkeit mit einem Motor.
Ich bin begeistert.
Die Videos sollen nicht zum rasen animieren,
besser als jeder Prüfstand zeigen sie aber die Kraft und Fahrbarkeit dieses Motors.
Endlich kann man mit der Vespa wie mit einem Motorrad im Verkehr mitfahren,
rechts von der Mitte und nicht links vom Straßenrand.
Der Motor hängt sauber am Gas und kann im Teillastbereich ohne Spotzen, Verschlucken, Klingelneigung bewegt werden.
Dieser Motor generiert die Leistung so geschmeidig da macht das Vespacruisen richtig Spass.
Im 4.Gang kann man ab 50-60 km/h alles erledigen.
Getestet wurde ausschließlich mit einem Box-Auspuff.